Über mich

image

Hallo

Hier ein paar Worte über mich, um mich besser kennen zu lernen.

Mein Name ist Malou, ich bin in Luxemburg geboren,  und habe bis vor 5 Jahren auch dort gelebt. Mitlerweile wohne ich im schönen Saarland, ganz in der Nähe der luxemburgischen Grenze.

Seit meiner Kindheit war die Küche der Platz im Haus, wo sich das Leben abspielte, und wo ich mich immer wohl fühlte. Hier begegnete man sich , wichtige Dinge wurden besprochen, es wurde viel gelacht,gespielt, gelernt, gekocht und gut gegessen……An dieser Situation hat sich bis heute nichts geändert. Die Küche ist immer noch der beliebteste Platz im Haus für mich. Und so wird es auch bleiben.

Es war eine riesige Freude für mich, als kleines Kind, zuzusehen, und mehr noch mitzuhelfen, wenn gekocht und gebacken wurde.  Diese Freude wuchs mit der Zeit,und es wurde eine grosse Leidenschaft daraus, die ich sehr gerne mit euch teilen  möchte.

Ich hoffe dass meine Rezepte, und Ideen euch gefallen, und wir viele Kommentare über gutes Essen miteinander teilen können.

Liebe Grüsse und viel Spass auf meiner Seite

Malou

22 Kommentare

  1. malou

    Vielen Dank Alex für den netten Kommentar. Bin froh wenn es dir gefällt, und ich verspreche, noch viele gute Rezepte zu veröffentlichen.

    Like

  2. malou

    Vu dass ech e pur Nadine’en kennen , wees ech lo net wien den Ups do as ;). Ma sin ganz frou dass du ob meng Sait fond hues, an dass se dir gefällt. LG Malou

    Like

  3. Hartmut Falk

    Hallo Malou, jetzt erst entdecke ich Deinen Blog. Sehr schön. Super aufgemacht und man entdeckt die Liebe zum Kochen bei Dir. Ich werde mir jetzt öfter Anregungen bei Dir holen. LG Hartmut

    Like

  4. Nadia

    Thank you for stopping by and joining my blog. I hope you enjoy reading it as much as I enjoy sharing my recipes and travels.
    Welcome aboard.
    I will need to brush up on my high school German from 35 years ago.

    Like

  5. malou

    Hallo Karola , vielen lieben Dank für deine Nominierung. Gerne beantworte ich dir ein paar Fragen, wenn du etwas Geduld hast. Zur Zeit habe ich noch 2 andere Projekte laufen, und mir rennt die Zeit einfach davon, du kennst das bestimmt auch.Ich hoffe du hast Verständnis dafür, aber ich werde ganz sicher antworten. LG Malou

    Gefällt 1 Person

  6. Herzensköchin

    Hallo Malou, klar habe ich Verständnis dafür. Ist doch toll, dass es mit deinem Blog so gut läuft. Ich freue mich über deine Beteiligung. Liebe Grüße vom Starnberger See von Karola

    Like

  7. FEL!X

    Hallo Malou!

    War das Ruhestand Rinder-Ragoût auch der Auftakt zu einem Blog-Ruhestand?!

    Gerade habe ich einen luxemburgischen Zupf Schuedi gebacken und frage mich nun, wie das richtig ausgesprochen wird: Schu-e-di oder Schüdi?

    Danke, wenn du mir das erklärst!

    Mit besten Grüssen aus Fernost, Felix

    https://felix.kitchen/

    Like

  8. malou

    Hallo Felix,
    Ich weiss nicht ob du das kennst, aber manchmal nimmt man sich so viel vor, und dann kommt alles anders als man dachte🫢😀
    Mein Blog ist tatsächlich auf stand by. Ich kiche immer noch sehr gerne, und was mich ärgerte, war dass ich nie die richtigen Teller fand, resp. so Teller wie in der Sternegastronomie. Und deshalb habe ich beschlossen, meine Teller und Schüsseln selber zu machen und habe angefangen zu töpfern🙈 tolles Handwerk, aber nicht einfach…. aber ich bin mit Herz dabei, und geb nicht auf.
    Woher hast du denn ein so altes luxemburgusches Rezept gefunden?
    Man spricht es Schu-e-di aus.
    Liebe Grüsse in die Ferne und geniesse den Schuedi😘
    Malou

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..