Pizza Baguette home made

Ich habe letztens auf meiner Facebook Seite ein paar Fotos von einer Pizza Baguette gepostet.
Dabei wurde ich gefragt ob ich ein Rezept dazu hätte. Es freut mich immer wenn ihr durch meine Fotos und Post’s Lust am Nachkochen bekommt.
Meine Pizza Baguette war eigentlich eine Resteverwertung. Deshalb fühlt euch frei, den Belag nach eurem Gusto zu verändern. Ich hatte ein Grillbaguette gekauft, mit Oliven, was ich aber nicht gleich verwerten konnte. So kam mir die Idee, es im Ofen zu erwärmen, um es wieder knusprig zu machen, dabei kam ein leckeres Pizza Baguette heraus. Eigentlich old school, könnte man sagen, 70 Jahre Style, aber es hat mir richtig gut geschmeckt und das ist für mich die Hauptsache.
Das braucht ihr für 2 Pizza Baguettes:
Ofen auf 180-200Grad aufwärmen
1 Grillbaguette mit Oliven und Speck (Cactus), oder ein einfaches Baguette Brötchen
4Essl Tomatensauce ( Dose)
Oregano klein gehackt
150gr Mozzarella Kugeln (klein), in Scheiben schneiden
3 Scheiben Salami pro halbes Baguette oder 1 Scheibe gekochter Schinken, in sehr kleine Würfel geschnitten
3 Mini Tomaten, in Scheiben schneiden
Tomaten Mozzarella Salz von Schuhbeck
Und so wird’s gemacht:
Das Baguette der Länge nach aufschneiden. Tomatensauce aus der Dose darauf verteilen. Gehackten Oregano drauf. Mit Mozzarellascheiben belegen . Gekochten Schinken oder Salami schön klein schneiden und ebenfalls über das Baguette verteilen. Nochmals Mozzarellascheiben und ein paar Mini Tomaten, in Scheiben geschnitten oder halbiert, dazwischen setzen. Ich habe das Ganze noch mit meinem Tomaten-Mozzarella Salz von Schuhbeck bestreut. Man könnte auch an dieser Stelle etwas Pesto drüber geben. Und ab in den Ofen damit für 15 Minuten.
Guten Appetit!!





Gute Idee Malou. Sieht super aus!
LikeGefällt 1 Person
Ja genau, ist in 5 Minuten gemacht und Zutaten dafür hat man fast immer im Haus.😀
LikeLike