Hier habe ich ein einfaches aber total leckeres Gericht für euch. Ich habe Zucchini im Garten, so wie wundervolle Tomaten. Also habe ich mir ein wohlschmeckendes Gericht daraus kredenzt. Es sind ja oft die einfachen Dinge, die uns faszinieren. Ich hatte ein Foto davon auf den sozialen Medien gepostet und wurde darauf hin mehrmals um das Rezept gebeten. Also hier kommt es:
Ihr braucht für 4 Personen:
600gr Linguine oder Spaghetti
4 Marzano Tomaten, in kleine Würfel geschnitten
2 kleine rote Paprika, in kleine Würfel schneiden
4 KLEINE Zucchini, in kleine Würfel geschnitten
4 Schalotten. ebenfalls gewürfelt
8 MINI Hamburger, angebraten und in Scheiben geschnitten
Basilikum und Petersilie, fein gehackt
Olivenöl zum anbraten des Gemüses
Salz, Tellicherry Pfeffer (schwarzer Pfeffer) Pinienkerne, geröstet
Abrieb einer Zitrone (Fakultativ)
und zu guter letzt PARMIGIANO ORO, und zwar so viel ihr mögt.
Und so wird’s gemacht:
Die Nudeln kocht ihr nach Packungsanleitung. In der Zwischenzeit schnippelt ihr das Gemüse in feine kleine Würfel. Die Pfanne auf dem Herd erhitzen. Olivenöl dazu geben. Die Schalotte glasig darin anschwitzen, danach gebt ihr die Zucchini und die Paprika dazu. Das Ganze farblos anschwitzen bei mittlerer Hitze. Salzen und pfeffern.
Die Pinienkerne rösten. Gebt darauf Acht, dass sie nicht anbrennen.
Die Mini Hamburger habe ich in der Heissluftfriteuse für 12 Minuten auf 200Grad knusprig gebraten.
Wer keine Heissluftfriteuse hat, kann die kleinen Dinger natürlich auch in der Pfanne anbraten, in Scheiben schneiden, und warm halten bis zum Schluss.
Wenn die Nudeln al dente sind gebt ihr sie aus dem Kochwasser direkt in die Pfanne. Als Pfanne habe ich eine grosse Wok Pfanne benutzt, darin könnt ihr alles gut schwenken und vermischen. Erst jetzt kommen die Tomaten dazu, die wollte ich nur kurz erhitzen, damit sie schön fest bleiben. Ich habe auch noch 8 Esslöffel Kochwasser dazu gegeben. Dann kommt der Parmesan drüber. Die knusprigen Mini Hamburger kommen ebenfalls dazu. Und alles wieder vermischen. Das Kochwasser zusammen mit dem Parmesan, Salz und Pfeffer, ergibt eine schöne cremige Sauce. Wer mag kann auch noch etwas Abrieb einer Zitrone dazu geben, für die Frische.
Jetzt die kleingehackten frischen Kräuter, so wie die gerösteten Pinienkerne drüber streuen, und fertig ist ein wunderbares Sommergericht.
Probiert es aus, es schmeckt auch sehr gut ohne Fleisch.
Lasst es euch schmecken.



