Am 14.02.2017 ist es wieder so weit. Dann ist Valentinstag, der Tag der Verliebten. In den letzten Jahren, ist dieser Tag ziemlich stark kommerzialisiert worden. Und das muss ich sagen ist nicht mein Ding. Aber gegen ein gutes Essen in trauter Zweisamkeit ist, wie ich finde überhaupt nichts einzuwenden. ;)) Deshalb haben wir uns zu viert ein paar Gedanken gemacht, um euch einige schöne Rezepte zu zeigen die euren Valentinstag zumindest kulinarisch verschönern .
Wir, das sind 4 Blogger, 3 Frauen und ein Mann ( hier ist die Frauenquote ziemlich stark ausgeprägt) 😉 aus Luxemburg. Jill, Benji, Alissia und ich. Wir sind 4 Blogger voller Tatendrang,und guter Rezepte. Ab heute werden wir 4 euch jeden Tag ein Gang aus unserem 4 Gang Menu für Valentinstag vorstellen. Und hier findet ihr die Links zu dem ersten Gang meiner lieben Bloggerkollegen .
Kleines Kuliversum
https://kleineskuliversum.wordpress.com/2017/02/06/razz-cocktail-mit-himbeeren
Cooking is love blog
Foodcamp
http://www.foodcamp.eu/rezept/martini-erdbeer-cocktail/
Ich hoffe wir können euch damit eine Freude machen, wir hatten zumindest Spass diese ganze Sache vorzubereiten. Und bitte seht euch unbedingt die Rezepte der anderen Blogger mit an. Es lohnt sich !!! Versprochen.
Und hier ist die Vorschau auf mein ganzes Valentinstag Menu:
Parmesan Crème Brulée
****
Kabeljaurücken – Fregola di Sarda – Fischbouillon
****
Ravioli – Ochsenschwanz – Barolo – Sellerie
****
Schwarzwälder Kirschtorte 2.0
****
Das braucht ihr für 2 Portionen:
20g Schalotten
25gr Parmesan
etwas Butter zum anbraten
100ml weissen Wein
125ml Schlagsahne
75g crème fraîche
1 Ei, Salz und Pfeffer
Und so wirds gemacht:
Die Schalotten mit sehr viel Liebe in kleine Würfelchen schneiden. Den Parmesan frisch reiben. Ich nehme am liebsten den Parmiggiano Oro, der wird hergestellt nur aus der Milch von roten Kühen. Wenn ihr die Gelegenheit habt diesen Parmesan zu bekommen, dann probiert ihn aus, er ist etwas teurer, aber der Geschmack ist herrlich.
Etwas Butter in einem Topf erhitzen und die Schalotten darin glasig dünsten. Den Weisswein zugiessen und auf ein Drittel einkochen lassen. Es ist wirklich wichtig den Wein lange genug einzukochen, ansonsten die crème etwas säuerlich schmeckt. Sahne und die Hälfte des Parmesans dazu geben und aufkochen. Crème fraîche mit dem Ei verrühren. Wenn die Parmesansahne etwas abgekühlt ist mit der Crème fraîche verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Backofen auf 160 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. Förmchen auf die Fettpfanne des Backofens stellen, mit dem restlichen Parmesan bestreuen. Etwas Wasser in die Fettpfanne giessen, und auf der zweiten Schiene von unten 40 Minuten backen.
Bon Appétit
Wow, das hört sich super lecker an! Kommt sofort auf meine Rezept – Liste. Danke für den tollen Tipp. 🙂
Liebe Grüße
| Juli |
http://www.chezjuli.de
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön für den lieben Kommentar. Kannst du ruhig ausprobieren, ist unkompliziert und schnell gemacht, und schmeckt lecker!! LG Malou
LikeLike
Dein Rezept spricht mich total an 🙂 . Von eurem Beitrag inspiriert, habe ich beschlossen auch ein Valentinstags Menü zu verschenken, und rate mal was die Vorspeise sein soll 😉 Liebe Grüße, Zorica
LikeLike