Ein etwas anderes Pastagericht. Trotzdem sehr geschmackvoll, farbintensiv, low carb, vegetarisch, einfach lecker. Die Nudeln aus schwarzen Linsen findet man in jedem gut sortierten Supermarkt, im Bioregal. Es gibt natürlich auch andere Sorten, wie z.b. Nudeln aus getrockneten grünen Erbsen, roten Linsen usw. Ich finde es einfach eine gute Alternative zu der Weissmehl Pasta. Im Leben sollte man öfters mal neue Sachen ausprobieren, wieso nicht auch beim Essen.
Das braucht ihr für 4 Portionen :
400gr Spirelli Nudeln aus Beluga Linsen gemacht
4 Karotten
2 Paprika
2 kleine Zucchini
120gr frische junge Spinatblätter
1 Schalotte in kleine Würfel geschnitten
300ml selbstgemachte Gemüsebrühe,
3-4 El Boursin Crème oder Crème fraiche mit Kräuter
Salz, Tellicherrypfeffer, Piment d’Espelette
2El Olivenöl
4 Essl Parmesan
Die Karotten schälen , klein schneiden , in kochendem Salzwasser für 1 Minute blanchieren. Die Schalotte in kleine Würfel schneiden, die Paprika und die Zucchini in mundgerechte Stücke teilen. Die jungen Spinatblätter waschen.
Die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen, abgiessen, eine Tasse von dem Kochwasser behalten um die Sauce etwas sämiger zu machen.
Das Olivenöl in der Wokpfanne erhitzen, zuerst die Schalotten darin glasig andünsten. Die Karotten und die Paprika dazu geben. Zum Schluss die Zucchini und den Spinat zum Gemüse geben. Alles gut schwenken und würzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Etwas einkochen lassen. Die crème fraîche so wie die gekochten Nudeln dazu geben. Das Ganze gut vermischen, wenn nötig mit einem Schluck Kochwasser eindicken. Abschmecken und zu guter Letzt den Parmesan darüber streuen.
Guten Appetit