
Heute gibt es viele Vitamine und ein herrliches Stück Fleisch. Dazu einen tollen Crunch und eine wunderbares Dressing von Tanja Grandits, so wie eine Mayo ohne Ei.

Los gehts:
Für 1 Person:
Meine Gemüsezusammenstellung:
Rote Paprika, Erbsenschoten, Erbsen, Salatgurke, Romanasalat, Kichererbsen, Karotte. Alles gewaschen und in längliche Streifen geschnitten.
Das Dressing findet ihr unter Apfel Estragon Dressing
Die vegane Mayo findet ihr unter Vegane Mayo mit Aqua Faba
Der Crunch besteht aus:
100gr Erdnüssen. geröstet und grob gehackt
50gr Sesam
50gr Braunhirse oder Leinsamen
1/2 Tl Maisstärke
2El Apfelessig
1/4 Tl Kurkuma, gemahlen
1/2 Tl Fenchelsamen,gemahlen
1/4 Tl Ingwer gemahlen
1/2 Tl Koriander, gemahlen
1Tl Salz
Alles zusammen in eine Schüssel geben und gut miteinander vermischen. Auf ein Backblech geben und bei 14o Grad im vorgeheizten Backofen 15 Minuten rösten, dabei ab und zu wenden. Auskühlen lassen und in einem luftdicht verschlossenen Glas kann man diesen Nuss-Samen Mix gut aufbewahren. Hält über Wochen. Das Rezept ist von Tanja Grandits
Nun zum Fleisch:
Ich hatte mir ein Stück gut abgehangenes Roastbeef gekauft. Es hatte eine schöne Marmorierung und war mega zart. Ich habe es von beiden Seiten gesalzt und gepfeffert.
Pfanne erhitzen dann eine Messerspitze Nussbutter hinein. Erhitzen, nun das Steak hinein und von beiden Seiten schön angebraten. Auf jeder Seite 1 Minute, dann 20gr Nussbutter in die heisse Pfanne gegeben und das Steak noch einmal ungefähr 2 Minuten gebraten. Mit Nussbutter immer wieder übergiessen. Heraus nehmen, zudecken und ruhen lassen. In Streifen schneiden und anrichten.
Guten Appetit.
Ein wunderbarer Salat! Ob jetzt von Tanja Grandits oder von Dir ist mir egal – sieht super aus und würde mir – unbesehen – auch sehr gut schmecken 🙂
LG Alex
LikeGefällt 1 Person
😀danke Alex, ja Fleisch in Kombination mit Grünzeugs schmeckt einfach. Aber die Mayo mit dem Saft der Kichererbsen die ist richtig toll. Musst du mal probieren.
LikeGefällt 1 Person